Programm 2019

Liebe Kulturinterressierte!

Wir aktualisieren immer wieder unser Programm. Deswegen ist es lohnenswert immer mal wieder hier vorbeizusehen. Oder lassen Sie sich in unseren Newsletter eintragen, dann informieren wir Sie stets aktuell.

Programm-Überblick

09.03.2019 Lesung Die Hexe war braten - reloaded

Merkwürdig klingende Formulierungen in Bedienungsanleitungen gehören zum Alltag. Google übersetzt Grimms Märchen mit allen Folgen.

07.04.2019     Krimi & Wein

Spiegel-Bestseller-Autorin Mechtild Borrmann liest aus ihrem neuen Meisterwerk "Grenzgänger".

11.05.2019             ' Tors' vs. Bigfoot

Unter dem Namen ‚Tors‘ präsentiert die Band den unverfälschten 60er-Jahre-Sound der Doors.

BIGFOOT ist eine Band aus Dillenburg, die sich dem Classic Rock der 70er Jahre verschrieben hat.

24.05.2019    Martin Sierp   Zum Anbeißen!

In einer 120 minütigen Multimedia-Impro-Stand-Up-Comedy-Magic-Show zeigt

Martin Sierp alles was er kann und noch ein wenig mehr.

24.08.2019    Kultur on Tour

Es geht nach Frankfurt! Wir beginnen mit einem Sektfrühstück auf den etwa 185 Meter hohen Lohrberg, dem „Hausberg“ Frankfurts mit einem schönen Panoramablick auf die Frankfurter Skyline. Dann ...

25.10.2019      Nico Formanek    Gleich Schatz!

Innerhalb weniger Monate machte sich Formanek einen Namen als einer der besten Comedy-Moderatoren im deutschsprachigen Raum.