Duo Cassard

Samstag, 13.05.2023

"Traditionelle Musik von morgen"

(c) Duo Cassard

Eine längst fällige musikalische Zusammenarbeit wird endlich wahr. Nachdem die beiden Herzblut-Musiker in den verschiedensten Besetzungen (Adaro, Hölderlin Express, La Marmotte, Estampie, DÁN…) und seit einigen Jahren auch gemeinsam als Leiter von Folk-Workshops in Erscheinung traten, sind nun ihre bisherigen Erfahrungen aus den Bereichen Folk (verschiedenster Couleur), Weltmusik, Mittelalter etc. bei „Cassard“ als Essenz zu einem

gleichsam filigranen und doch wuchtigen Musikerlebnis gebündelt. Elemente keltischer Musik verbinden sich mit orientalischen Klängen, Balkan-Rhythmen und sakrale Stimmungen verschmelzen mit verschiedensprachigen Liedtexten und dem Klangbild archaischer Instrumente. Dabei ist der Sound des Duos bei aller Vielfalt primär von ihrer Begeisterung für die Musik und einer unverkennbaren  persönlichen Handschrift geprägt.

Traditionelle Melodien wechseln sich mit hörenswerten Eigenkompositionen ab. Sogar an die Kombination Orgel-Bombarde trauen sich die beiden heran, mit bemerkenswertem Ergebnis. Ein ganzes Arsenal an traditionellen Instrumenten wird hier aufgefahren, und doch ist dies kein Selbstzweck, sondern dient nur dem einen Ziel: Die bestmögliche Musik zu spielen! Dazu noch eine schöne Stimme, intelligente Arrangements, tänzerischer Beat, das passt sowohl auf den Dancefloor als auch in den Konzertsaal. Was will man mehr? Cassard definiert den Sound der Zeit der neuen deutschen Folkwelt.

Und wie soll man diesen Stil nun nennen, zwischen ModernTrad/ NuFolk/ Freefolk/ GarkeinFolk? Vielleicht einfach: Gute Musik, zum Tanzen und Genießen.

Samstag, 13.05.2023 •  18 Uhr               Ev. Kirche Neunkirchen

VVK: 8,00 € zzgl. VVK-Gebühr              Abendkasse: 10,00 €

Benefiz-Konzert erbringt 800 € Spendengelder für die Ukraine

Der Kulturverein Lasterbach hat seine Veranstaltung mit Florian Wagner „Funk You“ als Benefizveranstaltung zu Gunsten der Ukraine durchgeführen. Der Erlös von 800 € wurde an den Verein“ Wäller helfen e. V.“ übergeben.

Wie danken allen Gästen für ihre solidarische Unterstützung unserer gemeinsamen Aktion mit "Wäller helfen"!

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen