klein-Kunst mit GROSSEN Künstlern
klein-Kunst mit GROSSEN Künstlern

Frankfurter Fronttheater

 

Kampf der Geschlechter
Von Gerhard Egenolf  11. November 2002


Elsoff. Zwei Stunden lang tobte am Samstag in der Lasterbachhalle der ,,Kampf Konnte es doch hautnah dabei sein, wie Hendrike von Sydow und Dieter ThomasFrage blieb offen. Die beiden hauen sich die Vorwürfe nur so um die Ohren, obwohl sie behaupten, sie hätten sich gütlich getrennt, man sei sich durch die Trennung näher gekommen und die Scheidung seit der ,,Beginn einer neuen Freundschaft". Obwohl die Scheidung komplizierter gewesen wäre als das NPD-Verbotsverfahren. Auch das Sorgerecht für den Hund habe man einvernehmlich geregelt. Und dann legt doch jeder den Finger in die kleinen Wunden des anderen, prangert Dieter die stets ,,offene Nagellackentfernerflasche" an, kritisiert Hendrike dessen Ordnungsliebe, die sogar im Liebesleben zu einem "dualen System" geführt habe. 
Obwohl manches überspitzt formuliert, halten sie sich und auch dem Publikum den Spiegel vor und vieles kommt dem Zuschauer bekannt vor. Das ,,Wagenrennen bei Ikea", das "Einkaufenmüssen" eines neuen Anzugs, oder der aufgezwungene Gang in die Sauna. ,,Lieber gehe ich nackt durch die Autowaschstraße, als noch mal in die gemischte Sauna", macht sich Dieter Luft.
Das Publikum hat kaum Zeit sich von den Zwerchfellattacken der beiden zu erholen, schon wird die nächste Pointe abgeschossen. Mit lang anhaltendem Applaus entlä5gt das begeisterte Publikum die beiden ,,Streithähne" erst nach mehreren Zugaben von der Bühne der bis auf den letzten Platz ausverkauften Lasterbachhalle.

 

 

Aktuelles

Springmaus Impro-Theater beim Kulturverein zu Gast

(C) Stefan Mager

Rund 250 Zuschauer verfolgten die wiedermal begeisternde Vorstellung des Springmaus Improvisationstheaters in der Rennroder Stadthalle

Mehr zur zur Veranstaltung finden Sie hier!

 

Nostalgiker gesucht

 

Nach 101 Veranstaltungen mit 74 Künstlern aus den Genres Kabarett, Comedy, Musik und Kochkunst und insgesamt 20 Jahren Vereinsarbeit zieht der Kulturverein Lasterbach eine zufriedene Bilanz. Aktiva und Passiva der Bilanz sind mit Liebe zum Detail von Wolfgang Gerz von der Schreibwerkstatt SCHRIFT:gut gegenüber gestellt worden und laden ein, einen Blick in die Vergangenheit der Kultur am Lasterbach zu werfen. Die kleine Chronik der 20 Jahre stellt der Verein auf seiner Homepage allen Interessierten zum Lesen und Ausdrucken zur Verfügung. Eben für Nostalgiker.

 

Druckversion | Sitemap
© Kulturverein Lasterbach e.V.